Wohnmobil für Darmstadt mieten

Jetzt Darmstadt entdecken!

Abholung in Mainz

Ein Wohnmobil oder einen Camper in Darmstadt zu mieten, hat gleich mehrere Vorteile!

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt ist bekannt für ihre Universität und gilt auch als Zentrum des Jugendstils – so befindet sich seit 1899 eine Künstlerkolonie auf der Mathildenhöhe, die seit einiger Zeit auch UNESCO-Weltkulturerbe ist. In Darmstadt kann man entspannt durch die Innenstadt schlendern, die einzigartigen Gebäude bestaunen und die Seele zu regionaler Küche baumeln lassen.

Darmstadt ist verkehrsgünstig gelegen und somit ein toller Startpunkt für deinen Roadtrip. Die Autobahn A5 führt dich schnell in den Norden Deutschlands und mit der A67 geht es der Sonne hinterher in den Süden. Die Bundesstraße B26 sichert die gute Anbindung gen Osten.

Möchtest du Frankreich, Luxemburg oder auch den wilden Schwarzwald entdecken? Von Frankfurt aus bist du schnell vor Ort – aber egal, wohin es dich verschlägt, mit unseren Campern wird jeder Roadtrip zum Abenteuer!

Du kannst dir unsere Camper natürlich auch gern vor Ort anschauen. Melde dich einfach unter 06131 919 7118 oder der E-Mail-Adresse info@spotcatchers.com für einen Besichtigungstermin.

Und dann kann dein Abenteuer auch schon losgehen! Dein erster Stopp sollte auf jeden Fall die Darmstadt von Innenstadt sein, denn dort gibt es einiges zu erleben! Nutze dazu gerne unsere untenstehenden Tipps.

Viel Spaß mit deinem Camper aus Darmstadt!

Dein Wohnmobil für Darmstadt mieten

Pössl Citroen Campster mieten

Camper mieten

Mit diesen Campern kommst du garantiert fast überall hin.

Adria Twin mieten

Kastenwagen mieten

Immer noch Campingbus, aber mit mehr Raum für Familie und Gepäck.

Roller Team Kronos 285 mieten

Teilintegrierte Wohnmobile

Hier haben genügend Platz, um auch einen regnerischen Tag zu genießen.

Dein Wohnmobil für Darmstadt abholen

Genfer Allee / Messepark, 55129 Mainz

06131 9197118

info@spotcatchers.com

Deine Vorteile bei Spotcatchers

24/7 Hotline

Über unsere 24/7-Hotline sind wir jederzeit für dich da - versprochen!

2. Fahrer inklusive

Bei uns ist immer ein 2. Fahrer inklusive - ganz ohne Aufpreis.

Modellvielfalt

Wähle aus 15 verschiedenen Modellen an Campern, Kastenwagen und Wohnmobilen.

Nur 3 Tage Mindestmietdauer

Dank der kurzen Mietdauer kannst du auch Kurztrips planen.

Spot protect

Mit Corona infiziert? Bei uns erhältst du bis 10 Stunden vor Start einen Stornogutschein.

Camper mieten für Darmstadt: Das sind die Vorteile

Der Alltag ist vollgepackt mit Terminen, nach der Arbeit kommt nicht der Spaß, sondern der Haushalt. Du möchtest einfach mal wieder Energie tanken, ohne Verpflichtungen? Dann starte einen Roadtrip mit einem Camper oder Wohnmobil. Mit deinem Gefährten auf vier Rädern kannst du dem Alltag entkommen und raus in die Natur und Freiheit!

Noch nicht überzeugt davon einen Camper für Darmstadt zu mieten? Hier kommen die Vorteile auf einen Blick!

N

Freiheit pur

Einen Camper zu mieten, bedeutet unabhängig und frei zu sein. Vergiss deinen Alltag und gönn dir eine Auszeit auf vier Rädern.

N

Natur pur

Urlaub mit dem Camper oder Wohnmobil bringt dich der Natur nahe. Such dir einen Stellplatz in einem Wald, an einem See oder auf einer Wiese und lass die Seele baumeln!

N

Flexibilität pur

Einfach Camper mieten für Darmstadt und damit die Welt erkunden. Mit deinem Freund auf vier Rädern bist du mobil. Heute Berge, morgen Meer – du bestimmst das Ziel!

Spotcatchers Reisetipps für Darmstadt und Umgebung

Campingurlaub in Darmstadt

Du hast dich dazu entscheiden, einen Camper in Darmstadt zu mieten und die Planung der Campingplätze steht noch aus? Kein Problem! Um Darmstadt herum kannst du viele schöne Stellplätze finden. Der Campingplatz Riedsee ist direkt am Wasser gelegen und du kannst nach einem langen Stadtbummel in den erfrischenden See hüpfen. Beim Kiosk gibt es frische Brötchen. Der helle Sand lädt zu einem entspannten Tag am Strand ein. Oder du spazierst bei Sonnenuntergang um den See herum.

Du wünschst dir noch mehr Natur? Dann ist der Campingplatz Odenwald-Idyll genau das Richtige für dich. Mitten im Grün gelegen und mit einem Naturschwimmbad ausgestattet ist dies der perfekte Ort, um zur Ruhe zu kommen. Der schöne Odenwald bietet außerdem viele tolle Ausflugsziele zum Wandern und Radfahren. So kannst du zum Beispiel das Felsenmeer bei Reichenbach besuchen – angeblich sollen dort vor langer Zeit zwei Riesen gelebt haben, die sich gestritten und mit Steinen beworfen haben. So sei das Felsenmeer wohl entstanden.

Aktivitäten in Darmstadt

Dein erster Halt sollte die Innenstadt von Darmstadt sein. Du kannst deinen Stadtbummel wunderbar auf dem Luisenplatz starten, dem zentralen Knotenpunkt Darmstadts. Dort ist immer Leben und man kann dem wilden Trubel der Stadt beiwohnen.

Weiter geht’s zum Marktplatz. An den Marktplatz grenzen das alte Rathaus und das beeindruckende Residenzschloss. Wer noch mehr über die kurfürstliche Geschichte erfahren möchte, kann das Schlossmuseum besuchen. Wenn dir eher der Sinn nach deftiger deutscher Küche steht, such dir einen Platz im Darmstädter Rathauskeller.

Entspannung findest du im Herrngarten, einem großen Park mitten in der Stadt. Wünscht du dir noch ein bisschen mehr Action, geh doch eine

Was solltest du in Darmstadt unbedingt erlebt haben?

In Darmstadt findet jährlich das größte Open-Air-Festival Hessens statt, das Schlossgrabenfest. Rund sechzig Bands spielen auf dem Festival, darunter bekannte Musiker*innen wie Milow oder Tim Bendzko treten dort auf. Vier Tage lang ist die Stadt wie verzaubert und die Menschen feiern die Musik und das Leben. Das Programm findest du online, da kannst du dir auch direkt Tickets sichern. Das Schlossgrabenfest ist wirklich ein besonderes Erlebnis im Sommer, das du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest!

Darmstadt ist nur einen Katzensprung vom Odenwald entfernt, der ein wahres Wander- und Radfahrparadies ist. So kannst du beispielsweise die Burgruine Frankenstein in Mühltal oder die beeindruckende Schlossruine Alsbach besichtigen. Oder du wanderst zum Lindelbrunnen, einer kleinen Quelle in Mossautal. Die Möglichkeiten in Odenwald sind vielfältig!

Parken in Darmstadt

Ein Wohnmobil oder einen Camper in Darmstadt zu mieten, ist kein Problem. Aber wo findet man Parkplätze für das große Fahrzeug?

In Darmstadt gibt es einige kostenpflichtige Parkhäuser, allerdings sind diese oft höhenbegrenzt.  Informier dich am besten vorher über die zugelassene Maximalhöhe. Zentrumsnah kannst du deinen Camper auf dem Parkplatz Marienplatz abstellen. Oder du parkst am Nordbad – von dort braucht man auch nur ungefähr dreißig Minuten, um die Innenstadt zu erreichen. Und am Ende des Tages kannst du noch baden gehen.

Camper mieten in Leipzig

FAQ

Du hast noch Fragen? Hier findest du die Antworten!

Deine Frage ist nicht dabei? Schick uns gerne eine E-Mail an info@spotcatchers.de. Gemeinsam finden wir zum bestmöglichen Ergebis!
Wie kann ich meinen Camper für Darmstadt buchen?

Dein Lieblingsmodell kannst du über unser Buchungssystem buchen.

Buchbare Extras wie Fahrradträger, Campingtoilette und vieles mehr findest du auch im Buchungssystem.

 

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Deine Fellnase ist bei uns herzlich Willkommen. Im Buchungssystem einfach angeben!

Welche Unterlagen werden bei der Abholung benötigt?

Du solltest bitte folgende Unterlagen dabei haben:

  • Personalausweis / Reisepass aller Fahrer
  • Führerschein aller Fahrer
  • Kreditkarte / EC-Karte für die Hinterlegung der Kaution
Kann ich mein eigenes Fahrzeug bei euch am Standort in Mainz parken?

Ja, bei uns kannst du kostenfrei deinen eigenen PKW für die Dauer deiner Reie parken.

Na, Lust auf einen Roadtrip bekommen?

Jetzt Camper oder Wohnmobil mieten für Darmstadt und damit unvergessliche Abenteuer erleben.