Wohnmobil für Frankfurt mieten

Jetzt Frankfurt entdecken!

Abholung in Mainz

Ein Wohnmobil oder einen Camper für Frankfurt am Main zu mieten, hat gleich mehrere Vorteile!

Die Main-Metropole Frankfurt ist ein riesiger Knotenpunkt in der Region, aber auch international mit dem großen Flughafen. Schon von Weitem kann man das einzigartige Stadtbild erkennen: Mit ihrer unverwechselbaren Skyline hat Frankfurt ein Alleinstellungsmerkmal in Europa. Die Stadt ist jung, dynamisch und durch die hiesigen Unternehmen geprägt. Dennoch findet sich auch in Frankfurt traditionelles Fachwerk und man kann entspannt durch die Altstadt schlendern.

Frankfurt ist verkehrstechnisch perfekt gelegen und somit ein toller Startpunkt für deinen Roadtrip. Die Autobahn A5 führt dich schnell in den Norden Deutschlands und mit der A3 stehen dir der Osten und der Westen zugleich offen. Von Frankfurt ist alles nur einen Katzensprung entfernt!

Möchtest du Frankreich, Franken und Bayern oder auch das waldreiche Tschechien entdecken? Von Frankfurt aus bist du schnell vor Ort – aber egal, wohin es dich verschlägt, mit unseren Campern wird jeder Roadtrip zum Abenteuer!

Du kannst dir unsere Camper natürlich auch gern vor Ort anschauen. Melde dich einfach unter 06131 919 7118 oder der E-Mail-Adresse info@spotcatchers.com für einen Besichtigungstermin.

Und dann kann dein Abenteuer auch schon losgehen! Dein erster Stopp sollte auf jeden Fall die Frankfurter Innenstadt sein, denn dort gibt es einiges zu erleben! Nutze dazu gerne unsere untenstehenden Tipps.

Viel Spaß mit deinem Camper aus Frankfurt!

Dein Wohnmobil für Frankfurt mieten

Pössl Citroen Campster mieten

Camper mieten

Mit diesen Campern kommst du garantiert fast überall hin.

Adria Twin mieten

Kastenwagen mieten

Immer noch Campingbus, aber mit mehr Raum für Familie und Gepäck.

Roller Team Kronos 285 mieten

Teilintegrierte Wohnmobile

Hier haben genügend Platz, um auch einen regnerischen Tag zu genießen.

Dein Wohnmobil für Frankfurt abholen

Genfer Allee, 55129 Mainz

06131 919 7118

info@spotcatchers.com

Deine Vorteile bei Spotcatchers

24/7 Hotline

Über unsere 24/7-Hotline sind wir jederzeit für dich da - versprochen!

2. Fahrer inklusive

Bei uns ist immer ein 2. Fahrer inklusive - ganz ohne Aufpreis.

Modellvielfalt

Wähle aus 15 verschiedenen Modellen an Campern, Kastenwagen und Wohnmobilen.

Nur 3 Tage Mindestmietdauer

Dank der kurzen Mietdauer kannst du auch Kurztrips planen.

Spot protect

Mit Corona infiziert? Bei uns erhältst du bis 10 Stunden vor Start einen Stornogutschein.

Camper mieten für Frankfurt: Das sind die Vorteile

Der Alltag ist vollgepackt mit Terminen, nach der Arbeit kommt nicht der Spaß, sondern der Haushalt. Du möchtest einfach mal wieder Energie tanken, ohne Verpflichtungen? Dann starte einen Roadtrip mit einem Camper oder Wohnmobil. Mit deinem Gefährten auf vier Rädern kannst du dem Alltag entkommen und raus in die Natur und Freiheit!

Noch nicht überzeugt davon einen Camper für Frankfurt zu mieten? Hier kommen die Vorteile auf einen Blick!

N

Freiheit pur

Einen Camper zu mieten bedeutet unabhängig und frei zu sein. Vergesse deinen Alltag und gönne dir eine Auszeit auf vier Rädern.

N

Natur pur

Urlaub mit dem Camper oder Wohnmobil bringt dich der Natur nahe. Suche dir einen Stellplatz in einem Wald, an einem See oder auf einer Wieser und lasse die Seele baumeln!.

N

Flexibilität pur

Einfach Camper mieten für Frankfurt und damit die Welt erkunden. Mit deinem Freund auf vier Rädern bist du mobil. Heute Berge, morgen Meer – du bestimmst das Ziel!

Spotcatchers Reisetipps für Frankfurt und Umgebung

Campingurlaub in Frankfurt

Du hast dich dazu entscheiden, einen Camper in Frankfurt zu mieten und die Planung der Campingplätze steht noch aus? Kein Problem! In und um Frankfurt herum kannst du viele schöne Stellplätze finden. Der Campingplatz Mainkur liegt direkt am Main und du kannst dich wunderbar auf der weitläufigen Wiese entspannen. Im kleinen Kiosk kannst du dir in der Woche frische Brötchen oder ein kühles Getränk kaufen, um es am Mainufer zu genießen.

Du möchtest lieber stadtnah stehen und trotzdem die Ruhe genießen? Dann buch dir einen Platz auf dem City Camp Frankfurt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bist du innerhalb von zwanzig Minuten in der Innenstadt. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten findest du fußläufig und leckere Backwaren gibt’s bei Brot & Freunde Express.

Aktivitäten in Frankfurt

Dein erster Halt sollte die Innenstadt von Frankfurt sein. Auf der Zeil kannst du wunderbar shoppen gehen oder du bummelst über einen der vielen Wochenmärkte, wie zum Beispiel den Kaisermarkt, den Schillermarkt oder den Bauernmarkt auf der Konstablerwache. Dort findest du regionale Produkte und kannst lokale Weine probieren.

Auch das Bankenviertel Frankfurts ist einen Besuch wert – die riesigen Wolkenkratzer haben ihren ganz eigenen Charme. Wenn du dich danach nach historischen Gebäuden sehnst, spazier unbedingt zum Römerberg und schau dir die malerischen Fachwerkhäuser sowie das Rathaus aus dem 15. Jahrhundert an.

Du suchst eine kleine Auszeit in der schnellen Metropole am Main? Dann mach einen ausgiebigen Spaziergang durch den wunderschönen Palmengarten. Auf 22 Hektar Fläche wachsen rund 13 000 verschiedene Pflanzenarten. Ein vielfältiges Angebot an Themenführungen, Konzerten und das Schmetterlingshaus runden das Erlebnis perfekt ab. Eine ausgiebige Pause kannst du im Caféhaus Siesmayer einlegen.

Was solltest du in und um Frankfurt unbedingt erlebt haben?

Frankfurt ist nicht nur verkehrstechnisch ein Knotenpunkt, sondern auch kulturell. So sind über die ganze Stadt tolle Museen verteilt. Direkt um die Ecke des Römerbergs ist ein kleines Museumsviertel. Interaktiv kannst du die Naturwissenschaften im Jungen Museum kennenlernen, die Kunst in der Schirn Kunsthalle bestaunen und dich mit der Cartoonkunst im Caricatura vertraut machen.

Die Stadt ist auch als ‚Mainhattan‘ bekannt, da all die Wolkenkratzer der Stadt an Manhattan erinnern und Frankfurt direkt am Main liegt. Um dir einen guten Überblick über die Metropole machen zu können, solltest du die Aussichtsplattform vom Maintower besuchen und die Stadt aus zweihundert Metern Höhen bestaunen. Besonders schön ist es auch abends, wenn die Stadt zum Lichtermeer wird.

Wer sich kulinarisch durch die Landesküche probieren möchte, kommt in der Kleinmarkthalle voll seine Kosten. Sie hat jeden Tag (außer sonntags) geöffnet und bietet an über sechzig Ständen regionale Spezialitäten wie Obst, Gemüse, Wurst und Käse an. Auch das internationale Angebot ist groß und im Erdgeschoss findest du einen großen gastronomischen Bereich. Dort kannst du einen frischen Apfelwein genießen, während du das traditionelle Gericht Handkäs‘ mit Musik oder Kartoffeln mit grüner Soße kostest. 

Parken in Frankfurt

Ein Wohnmobil oder einen Camper in Frankfurt zu mieten, ist kein Problem. Aber wo findet man Parkplätze für das große Fahrzeug?

In Frankfurt gibt es viele kostenpflichtige Parkhäuser, allerdings sind diese oft höhenbegrenzt.  Informier dich am besten vorher über die zugelassene Maximalhöhe. Am leichtesten ist es in Frankfurt tatsächlich, wenn du deinen Camper außerhalb parkst (zum Beispiel auf den vorgeschlagenen Campingplätzen) und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt fährst. Die Infrastruktur ist sehr gut ausgebaut und du hast die Wahl zwischen U-Bahnen, Zügen und Straßenbahnen. So wird schon die Fahrt ins Zentrum zum Erlebnis!

Camper mieten in Leipzig

FAQ

Du hast noch Fragen? Hier findest du die Antworten!

Deine Frage ist nicht dabei? Schick uns gerne eine E-Mail an info@spotcatchers.de. Gemeinsam finden wir zum bestmöglichen Ergebis!
Wie kann ich meinen Camper für Frankfurt buchen?

Dein Lieblingsmodell kannst du über unser Buchungssystem buchen.

Buchbare Extras wie Fahrradträger, Campingtoilette und vieles mehr findest du auch im Buchungssystem.

 

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Deine Fellnase ist bei uns herzlich Willkommen. Im Buchungssystem einfach angeben!

Welche Unterlagen werden bei der Abholung benötigt?

Du solltest bitte folgende Unterlagen dabei haben:

  • Personalausweis / Reisepass aller Fahrer
  • Führerschein aller Fahrer
  • Kreditkarte / EC-Karte für die Hinterlegung der Kaution
Kann ich mein eigenes Fahrzeug bei euch am Standort in Mainz parken?

Ja, bei uns kannst du kostenfrei deinen eigenen PKW für die Dauer deiner Reise parken.

Na, Lust auf einen Roadtrip bekommen?

Jetzt Camper oder Wohnmobil mieten für Frankfurt und damit unvergessliche Abenteuer erleben.