Wohnmobil für Heidelberg mieten

Jetzt Heidelberg entdecken!

Abholung in Mainz

Ein Wohnmobil oder einen Camper in Heidelberg zu mieten, hat gleich mehrere Vorteile!

Die wunderschöne Stadt Heidelberg liegt direkt am Neckar und ist bekannt für ihre traditionsreiche Universität, die bereits im 14. Jahrhundert gegründet worden ist. Die Studierenden prägen die Atmosphäre der Stadt und überall finden sich kleine und hippe Cafés und Restaurants. Aber auch die Architektur der Stadt ist absolut sehenswert und das Heidelberger Schloss zieht jedes Jahr zahlreiche Tourist*innen aus aller Welt an. Heidelberg ist historisch und jung zugleich, international und doch irgendwie beschaulich. Wie heißt es so schön in einem Lied von Heino: „Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren…“ Verständlich, bei dieser tollen Stadt – aber mach dir am besten selbst ein Bild!

Heidelberg ist verkehrstechnisch perfekt gelegen und somit ein toller Startpunkt für deinen Roadtrip. Die Autobahn A5 führt dich schnell in den Norden Deutschlands sowie in den Schwarzwald und mit der A6 bist du besten in östlicher Richtung unterwegs.

Möchtest du Frankreich, den Odenwald oder auch das abwechslungsreiche Franken entdecken? Von Frankfurt aus bist du schnell vor Ort – aber egal, wohin es dich verschlägt, mit unseren Campern wird jeder Roadtrip zum Abenteuer!

Du kannst dir unsere Camper natürlich auch gern vor Ort anschauen. Melde dich einfach unter 06131 919 7118 oder der E-Mail-Adresse info@spotcatchers.com für einen Besichtigungstermin.

Und dann kann dein Abenteuer auch schon losgehen! Dein erster Stopp sollte auf jeden Fall die Heidelberger Innenstadt sein, denn dort gibt es einiges zu erleben! Nutze dazu gerne unsere untenstehenden Tipps.

Viel Spaß mit deinem Camper aus Heidelberg!

Dein Wohnmobil für Heidelberg mieten

Pössl Citroen Campster mieten

Camper mieten

Mit diesen Campern kommst du garantiert fast überall hin.

Adria Twin mieten

Kastenwagen mieten

Immer noch Campingbus, aber mit mehr Raum für Familie und Gepäck.

Roller Team Kronos 285 mieten

Teilintegrierte Wohnmobile

Hier haben genügend Platz, um auch einen regnerischen Tag zu genießen.

Dein Wohnmobil für Heidelberg abholen

Genfer Allee, 55129 Mainz

06131 919 7118

info@spotcatchers.com

Deine Vorteile bei Spotcatchers

24/7 Hotline

Über unsere 24/7-Hotline sind wir jederzeit für dich da - versprochen!

2. Fahrer inklusive

Bei uns ist immer ein 2. Fahrer inklusive - ganz ohne Aufpreis.

Modellvielfalt

Wähle aus 15 verschiedenen Modellen an Campern, Kastenwagen und Wohnmobilen.

Nur 3 Tage Mindestmietdauer

Dank der kurzen Mietdauer kannst du auch Kurztrips planen.

Spot protect

Mit Corona infiziert? Bei uns erhältst du bis 10 Stunden vor Start einen Stornogutschein.

Camper mieten für Heidelberg: Das sind die Vorteile

Der Alltag ist vollgepackt mit Terminen, nach der Arbeit kommt nicht der Spaß, sondern der Haushalt. Du möchtest einfach mal wieder Energie tanken, ohne Verpflichtungen? Dann starte einen Roadtrip mit einem Camper oder Wohnmobil. Mit deinem Gefährten auf vier Rädern kannst du dem Alltag entkommen und raus in die Natur und Freiheit!

Noch nicht überzeugt davon einen Camper für Heidelberg zu mieten? Hier kommen die Vorteile auf einen Blick!

N

Freiheit pur

Einen Camper zu mieten bedeutet unabhängig und frei zu sein. Vergesse deinen Alltag und gönne dir eine Auszeit auf vier Rädern.

N

Natur pur

Urlaub mit dem Camper oder Wohnmobil bringt dich der Natur nahe. Suche dir einen Stellplatz in einem Wald, an einem See oder auf einer Wieser und lasse die Seele baumeln!.

N

Flexibilität pur

Einfach Camper mieten für Heidelberg und damit die Welt erkunden. Mit deinem Freund auf vier Rädern bist du mobil. Heute Berge, morgen Meer – du bestimmst das Ziel!

Spotcatchers Reisetipps für Heidelberg und Umgebung

Campingurlaub in Heidelberg

Du hast dich dazu entscheiden, einen Camper in Heidelberg zu mieten und die Planung der Campingplätze steht noch aus? Kein Problem! Um Heidelberg herum kannst du viele schöne Stellplätze finden. Der Campingplatz Haide liegt direkt am Neckar und du kannst dich wunderbar auf der weitläufigen Wiese entspannen. Du kannst dir vor Ort ganz leicht ein Fahrrad ausleihen und damit in die Stadt fahren. Oder du radelst am Neckar entlang und besuchst Neckargemünd.

Du möchtest lieber stadtnah stehen? Dann buch dir einen Platz auf dem Wohnmobilstellplatz Heidelberg. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bist du innerhalb von zwanzig Minuten in der Innenstadt. Um die Ecke befindet sich ein großer Spielplatz und die schöne Kletterhalle Heidelbergs.

Aktivitäten in Heidelberg

Dein erster Halt sollte die Altstadt von Heidelberg sein. Zwischen Bismarckplatz und Marktplatz erstreckt sich mit 1,4 Kilometern die Hauptstraße – eine der schönsten und längsten Fußgängerzonen Europas. Auch die Nebenstraßen und Gassen solltest du entdecken! Hier gibt es viele kleine Boutiquen, die zum Stöbern einladen. Kleiner Geheimtipp am Rande: Leckeren Kaffee, die beste heiße Schokolade und selbstgebackene, vegane Kuchen findest du im Café yilliy. Wenn du Glück hast, spielt sogar jemand auf dem Piano.

Direkt am Marktplatz befindet sich die Heiliggeistkirche. Die gotische Kirche mit ihrem unverwechselbaren roten Sandstein wurde im 14. Jahrhundert errichtet und du hast die Möglichkeit, den Kirchturm zu erklimmen. Von dort hast du einen tollen Blick über das Dächermeer Heidelbergs. Spaziere von der Heiliggeistkirche zur alten Brücke und streichle unbedingt den Heidelberger Brückenaffen, denn das soll Glück bringen! Besonders schön ist die alte Brücke in den Abendstunden, wenn die Sonne langsam hinter den Hügeln verschwindet und alles in ein goldenes Licht taucht.

Die untere Straße, kurz auch „die Untere“ genannt, ist das Kneipenviertels Heidelberg. Unterhalb der Heiliggeistkirche tummeln sich hier viele Studierende und die Nacht wird zum Tag gemacht. Statte unbedingt der Destille, der Kultkneipe Heidelbergs, einen Besuch ab und teste dich durch die verschiedenen Sorten. Wenn du besonders mutig bist, kannst du den warmen Erpel probieren.

Was solltest du in und um Heidelberg unbedingt erlebt haben?

Ein echtes Highlight ist das Schloss Heidelberg, das über der Stadt thront. Für ein besonderes Erlebnis kannst du mit der Bergbahn hochfahren. Das Schloss ist eine der berühmtesten Ruinen Deutschlands und war lange die Residenz der Kurfürsten von der Pfalz. Manche Teile der Ruine sind bis heute noch sehr gut erhalten und können besichtigt werden. Dort finden auch jährlich im Sommer die Heidelberger Schlossfestspiele statt. Das historische Ambiente bildet eine einzigartige Kulisse für Theaterproduktionen aller Art und Konzerte.

Auf der anderen Seite des Neckars findet sich die Philosophenweg, ein etwa zwei Kilometer langer Weg, der von Gärten und kleinen Statuen gesäumt wird. Er bietet einen tollen Blick über die Stadt und rüber zum Schloss. Wenn du den Berg weiter hinaufwanderst, kommt zu einem weiteren Aussichtspunkt auf dem Heiligenberg. Außerdem sind dort oben eine alte Thingstätte und die Klosterruine St. Michael, die du kostenlos besichtigen kannst.

Bekannt ist Heidelberg auch für den schönen Weihnachtsmarkt, der in der Vorweihnachtszeit ist über die ganze Innenstadt verteilt ist. Bunte Lichter verleihen den historischen Gebäuden ein verträumtes Ambiente. An einem der Stände auf dem Marktplatz gibt es auch flüssiges Glück zu probieren. Wenn du noch mehr Weihnachtsfeeling haben möchtest: Die kleine Boutique Käthe Wohlfahrt ist das ganze Jahr geöffnet.

Parken in Heidelberg

Ein Wohnmobil oder einen Camper in Heidelberg zu mieten, ist kein Problem. Aber wo findet man Parkplätze für das große Fahrzeug?

In der Altstadt Heidelbergs gibt es einige kostenpflichtige Parkhäuser, allerdings sind diese oft höhenbegrenzt. Informier dich am besten vorher über die zugelassene Maximalhöhe. Am leichtesten in Heidelberg ist es tatsächlich, wenn du deinen Camper in den Stadtteilen etwas außerhalb (wie Rohrbach oder Handschuhsheim) parkst und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bismarckplatz fährst. So wird schon die Fahrt ins Zentrum zum Erlebnis!

Camper mieten in Leipzig

FAQ

Du hast noch Fragen? Hier findest du die Antworten!

Deine Frage ist nicht dabei? Schick uns gerne eine E-Mail an info@spotcatchers.de. Gemeinsam finden wir zum bestmöglichen Ergebis!
Wie kann ich meinen Camper für Heidelberg buchen?

Dein Lieblingsmodell kannst du über unser Buchungssystem buchen.

Buchbare Extras wie Fahrradträger, Campingtoilette und vieles mehr findest du auch im Buchungssystem.

 

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Deine Fellnase ist bei uns herzlich Willkommen. Im Buchungssystem einfach angeben!

Welche Unterlagen werden bei der Abholung benötigt?

Du solltest bitte folgende Unterlagen dabei haben:

  • Personalausweis / Reisepass aller Fahrer
  • Führerschein aller Fahrer
  • Kreditkarte / EC-Karte für die Hinterlegung der Kaution
Kann ich mein eigenes Fahrzeug bei euch am Standort in Mainz parken?

Ja, bei uns kannst du kostenfrei deinen eigenen PKW für die Dauer deiner Reise parken.

Na, Lust auf einen Roadtrip bekommen?

Jetzt Camper oder Wohnmobil mieten für Heidelberg und damit unvergessliche Abenteuer erleben.