Wohnmobil für Kaiserslautern mieten

Jetzt Kaiserslautern entdecken!

Abholung in Mainz

Ein Wohnmobil oder einen Camper in Kaiserslautern zu mieten, hat gleich mehrere Vorteile!

Kaiserslautern ist eine schöne Universitätsstadt im Süden von Rheinland-Pfalz. Besonders charmant macht die Stadt die Nähe zum Pfälzerwald, denn der ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands und erinnert teilweise schon fast an einen Urwald. In Kaiserslautern spürt man außerdem an jeder Ecke die US-amerikanischen Einschläge durch die Nähe zur Air Base in Ramstein. Wenn du Kaiserslautern besuchst, wirst du also jede Menge Kultur und Natur erleben!

Frankfurt ist verkehrsgünstig gelegen und somit ein toller Startpunkt für deinen Roadtrip. Die Autobahn A6 führt dich schnell Richtung Frankreich und mit der A63 bist du in kurzer Zeit in der Rhein-Main-Region.

Möchtest du Frankreich, den Pfälzerwald oder auch Luxemburg und Belgien entdecken? Von Frankfurt aus bist du schnell vor Ort – aber egal, wohin es dich verschlägt, mit unseren Campern wird jeder Roadtrip zum Abenteuer!

Du kannst dir unsere Camper natürlich auch gern vor Ort anschauen. Melde dich einfach unter 06131 919 7118 oder der E-Mail-Adresse info@spotcatchers.com für einen Besichtigungstermin.

Und dann kann dein Abenteuer auch schon losgehen! Dein erster Stopp sollte auf jeden Fall Kaiserslautern sein, denn dort gibt es einiges zu erleben! Nutze dazu gerne unsere untenstehenden Tipps.

Viel Spaß mit deinem Camper aus Kaiserslautern!

Dein Wohnmobil für Kaiserslautern mieten

Pössl Citroen Campster mieten

Camper mieten

Mit diesen Campern kommst du garantiert fast überall hin.

Adria Twin mieten

Kastenwagen mieten

Immer noch Campingbus, aber mit mehr Raum für Familie und Gepäck.

Roller Team Kronos 285 mieten

Teilintegrierte Wohnmobile

Hier haben genügend Platz, um auch einen regnerischen Tag zu genießen.

Dein Wohnmobil für Kaiserslautern abholen

Genfer Allee, 55129 Mainz

06131 919 7118

info@spotcatchers.com

Deine Vorteile bei Spotcatchers

24/7 Hotline

Über unsere 24/7-Hotline sind wir jederzeit für dich da - versprochen!

2. Fahrer inklusive

Bei uns ist immer ein 2. Fahrer inklusive - ganz ohne Aufpreis.

Modellvielfalt

Wähle aus 15 verschiedenen Modellen an Campern, Kastenwagen und Wohnmobilen.

Nur 3 Tage Mindestmietdauer

Dank der kurzen Mietdauer kannst du auch Kurztrips planen.

Spot protect

Mit Corona infiziert? Bei uns erhältst du bis 10 Stunden vor Start einen Stornogutschein.

Camper mieten für Kaiserslautern: Das sind die Vorteile

Der Alltag ist vollgepackt mit Terminen, nach der Arbeit kommt nicht der Spaß, sondern der Haushalt. Du möchtest einfach mal wieder Energie tanken, ohne Verpflichtungen? Dann starte einen Roadtrip mit einem Camper oder Wohnmobil. Mit deinem Gefährten auf vier Rädern kannst du dem Alltag entkommen und raus in die Natur und Freiheit!

Noch nicht überzeugt davon einen Camper für Kaiserslautern zu mieten? Hier kommen die Vorteile auf einen Blick!

N

Freiheit pur

Einen Camper zu mieten bedeutet unabhängig und frei zu sein. Vergesse deinen Alltag und gönne dir eine Auszeit auf vier Rädern.

N

Natur pur

Urlaub mit dem Camper oder Wohnmobil bringt dich der Natur nahe. Suche dir einen Stellplatz in einem Wald, an einem See oder auf einer Wieser und lasse die Seele baumeln!.

N

Flexibilität pur

Einfach Camper mieten für Kaiserslautern und damit die Welt erkunden. Mit deinem Freund auf vier Rädern bist du mobil. Heute Berge, morgen Meer – du bestimmst das Ziel!

Spotcatchers Reisetipps für Kaiserslautern und Umgebung

Campingurlaub in Aschaffenburg

Du hast dich dazu entscheiden, einen Camper in Kaiserslautern zu mieten und die Planung der Campingplätze steht noch aus? Kein Problem! Um Kaiserslautern herum kannst du viele schöne Stellplätze finden. Wenn du Entspannung mitten im Grünen suchst, sicher dir einen Platz auf dem Camingplatz Gänsedell. Der Ecocamping liegt großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit, dort wirst du auf jeden Fall zur Ruhe kommen.

Oder du buchst dich auf dem Campingplatz Sägmühle ein, der einen eigenen kleinen See zu bieten hat und mitten im Pfälzerwald liegt. Von dort kannst du zum Beispiel zur Karlstalschlucht wandern oder einen Ausflug zum Trippstädter Schloss machen. Übrigens ist der Pfälzerwald für Mountainbike-Liebhaber*innen ein wahres Paradies!

Aktivitäten in Kaiserslautern

Dein erster Halt sollte die Altstadt von Kaiserslautern sein. Zwischen Martinsplatz und Mainzer Tor liegen alle Sehenswürdigkeiten und auch Theater und Museen. Die Altstadt ist geprägt durch ihre schnuckeligen Fachwerkhäuser und das Kopfsteinpflaster. Außerdem wird sie abends zum wahren Kneipenviertel, lass dir also guten Pfälzer Wein schmecken und feiere mit all den Studierenden und Fußballfans mit!

Schau dir auch die gut erhaltene Burgruine Hohenecken sein. Die Burg ist schon von Weitem zu sehen. Vom Ortskern in Hohenecken kannst du zu dem schönen Burgplateau hochwandern, dabei passierst du die Rochuskapelle. Die imposante Stauferburg wird dich ins Staunen versetzen und alle Kindheitsträume von Rittern, Drachen und Prinzessinnen wiedererwecken. Übrigens kannst du auch eine Führung buchen.

Verzaubern lassen kannst du im japanischen Garten. Er ist mit einer Fläche von 13 500 Quadratmetern der größte japanische Garten in ganz Europa. Der Garten ist aus einer Zusammenarbeit zwischen engagierten Bürger*innen und der Stadt entstanden und bietet ein einzigartiges Ambiente. Wandle über die schmalen Pfade im Garten, besichtige das Teehaus und entdecke das Wasserkonzept und den zehn Meter hohen Wasserfall.

Was solltest du in und um Kaiserslautern unbedingt erlebt haben?

Ein Highlight Kaiserslauterns ist die Gartenschau. Entspannt kannst du hier über das weitläufige Gelände schlendern und wirst sicherlich auch den einen oder anderen lebensgroßen Dino entdecken. Der Park ist in verschiedene Themen wie beispielsweise den Aquagarten unterteilt und es gibt auch eine Minigolf-Anlage. Besonders schön ist die Gartenschau im Herbst, denn in dieser Jahreszeit werden aus über 50 000 Kürbissen in aufwendiger Handarbeit riesige Skulpturen gebaut und ausgestellt.

Kaiserslautern ist vor allem auch für den eigenen Fußballverein, den 1. FC Kaiserslautern bekannt. Auf dem Betzenberg befindet sich das Fritz-Walter-Stadion, das von Fans liebevoll “Betze” genannt wird. Bei Spielen wird gefeiert und gesungen und legendär sind auch die Derbys gegen den SV Waldhof Mannheim. Da solltest du mal dabei gewesen sein! Außerdem hast du vom Betze einen tollen Ausblick über die Stadt.

Wenn du in Kaiserslautern bist, mach unbedingt einige Tagesausflüge in den einzigartigen Pfälzerwald. Dort erwarten dich zahlreiche Burgruinen – wie zum Beispiel die alte Rietburg. Da erwartet dich ein einzigartiges über die Rheinebene. Außerdem gibt es allein im Pfälzerwald über 10000 Kilometer Wanderwege. Die Pfade schlängeln sich verwunschen durch den Wald und der oder andere führt auch zu den typischen Hütten. Probier doch dort mal eine Weinschorle oder einen Saumagen.

Parken in Kaiserslautern

Ein Wohnmobil oder einen Camper in Kaiserslautern zu mieten, ist kein Problem. Aber wo findet man Parkplätze für das große Fahrzeug?

Parken kannst du in der Schanzstraße, von dort ist nur ein kurzer Fußweg in die Innenstadt. Oder du stellst dein Fahrzeug auf dem Parkplatz Meuthstraße ab – direkt gegenüber liegt übrigens der schöne Japanische Garten.

Camper mieten in Leipzig

FAQ

Du hast noch Fragen? Hier findest du die Antworten!

Deine Frage ist nicht dabei? Schick uns gerne eine E-Mail an info@spotcatchers.de. Gemeinsam finden wir zum bestmöglichen Ergebis!
Wie kann ich meinen Camper für Kaiserslautern buchen?

Dein Lieblingsmodell kannst du über unser Buchungssystem buchen.

Buchbare Extras wie Fahrradträger, Campingtoilette und vieles mehr findest du auch im Buchungssystem.

 

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Deine Fellnase ist bei uns herzlich Willkommen. Im Buchungssystem einfach angeben!

Welche Unterlagen werden bei der Abholung benötigt?

Du solltest bitte folgende Unterlagen dabei haben:

  • Personalausweis / Reisepass aller Fahrer
  • Führerschein aller Fahrer
  • Kreditkarte / EC-Karte für die Hinterlegung der Kaution
Kann ich mein eigenes Fahrzeug bei euch am Standort in Mainz parken?

Ja, bei uns kannst du kostenfrei deinen eigenen PKW für die Dauer deiner Reise parken.

Na, Lust auf einen Roadtrip bekommen?

Jetzt Camper oder Wohnmobil mieten für Kaiserslautern und damit unvergessliche Abenteuer erleben.