Wohnmobil für Koblenz mieten

Jetzt Koblenz entdecken!

Abholung in Mainz

Ein Wohnmobil oder einen Camper in Koblenz zu mieten, hat gleich mehrere Vorteile!

Koblenz ist durch und durch historisch, so hat die Stadt 1992 ihr zweitausendjähriges Bestehen gefeiert. Und diese Geschichte kann man an jeder Ecke spüren. Trotzdem ist die Atmosphäre in Koblenz jung und entspannt, das liegt sicherlich daran, dass in Koblenz die Mosel im Rhein mündet und die Stadt so sehr durch die Nähe zum Wasser geprägt wird. All die Studierenden in Koblenz tragen natürlich auch zu der lockeren Stimmung bei.

Koblenz ist verkehrsgünstig gelegen und somit ein toller Startpunkt für deinen Roadtrip. Die Autobahn A61 führt dich schnell Richtung Ruhrgebiet und die Niederlande und mit der A48 bist du nicht weit von Luxemburg entfernt. Von Koblenz aus stehen dir alle Richtungen offen!

Möchtest du die Eifel, Belgien, Frankreich oder auch das lebendige Ruhrgebiet entdecken? Von Koblenz aus bist du schnell vor Ort – aber egal, wohin es dich verschlägt, mit unseren Campern wird jeder Roadtrip zum Abenteuer!

Du kannst dir unsere Camper natürlich auch gern vor Ort anschauen. Melde dich einfach unter 06131 919 7118 oder der E-Mail-Adresse info@spotcatchers.com für einen Besichtigungstermin.

Und dann kann dein Abenteuer auch schon losgehen! Dein erster Stopp sollte auf jeden Fall die Koblenzer Innenstadt sein, denn dort gibt es einiges zu erleben! Nutze dazu gerne unsere untenstehenden Tipps.

Viel Spaß mit deinem Camper aus Koblenz!

Dein Wohnmobil für Koblenz mieten

Pössl Citroen Campster mieten

Camper mieten

Mit diesen Campern kommst du garantiert fast überall hin.

Adria Twin mieten

Kastenwagen mieten

Immer noch Campingbus, aber mit mehr Raum für Familie und Gepäck.

Roller Team Kronos 285 mieten

Teilintegrierte Wohnmobile

Hier haben genügend Platz, um auch einen regnerischen Tag zu genießen.

Dein Wohnmobil für Koblenz abholen

Genfer Allee, 55129 Mainz

06131 919 7118

info@spotcatchers.com

Deine Vorteile bei Spotcatchers

24/7 Hotline

Über unsere 24/7-Hotline sind wir jederzeit für dich da - versprochen!

2. Fahrer inklusive

Bei uns ist immer ein 2. Fahrer inklusive - ganz ohne Aufpreis.

Modellvielfalt

Wähle aus 15 verschiedenen Modellen an Campern, Kastenwagen und Wohnmobilen.

Nur 3 Tage Mindestmietdauer

Dank der kurzen Mietdauer kannst du auch Kurztrips planen.

Spot protect

Mit Corona infiziert? Bei uns erhältst du bis 10 Stunden vor Start einen Stornogutschein.

Camper mieten für Koblenz: Das sind die Vorteile

Der Alltag ist vollgepackt mit Terminen, nach der Arbeit kommt nicht der Spaß, sondern der Haushalt. Du möchtest einfach mal wieder Energie tanken, ohne Verpflichtungen? Dann starte einen Roadtrip mit einem Camper oder Wohnmobil. Mit deinem Gefährten auf vier Rädern kannst du dem Alltag entkommen und raus in die Natur und Freiheit!

Noch nicht überzeugt davon einen Camper für Koblenz zu mieten? Hier kommen die Vorteile auf einen Blick!

N

Freiheit pur

Einen Camper zu mieten bedeutet unabhängig und frei zu sein. Vergesse deinen Alltag und gönne dir eine Auszeit auf vier Rädern.

N

Natur pur

Urlaub mit dem Camper oder Wohnmobil bringt dich der Natur nahe. Suche dir einen Stellplatz in einem Wald, an einem See oder auf einer Wieser und lasse die Seele baumeln!.

N

Flexibilität pur

Einfach Camper mieten für Koblenz und damit die Welt erkunden. Mit deinem Freund auf vier Rädern bist du mobil. Heute Berge, morgen Meer – du bestimmst das Ziel!

Spotcatchers Reisetipps für Koblenz und Umgebung

Campingurlaub in Koblenz

Du hast dich dazu entscheiden, einen Camper in Koblenz zu mieten und die Planung der Campingplätze steht noch aus? Kein Problem! In und um Koblenz herum kannst du viele schöne Stellplätze finden. Der Campingplatz Gülser Moselbogen liegt direkt an der Mosel. So bist du nur einen Steinwurf von den malerischen Weinbergen der Moselregion mit ihren zahlreichen Burgen und Schlössern entfernt.

Du möchtest lieber stadtnah stehen und trotzdem die Ruhe genießen? Dann buch dir einen Platz auf dem Knaus Campingpark Koblenz. Von dort hast du einen herrlichen Blick auf das Deutsche Eck, an dem sich Mosel und Rhein vereinen. Du kannst ganz einfach mit der Fähre zur Koblenzer Altstadt übersetzen.

Aktivitäten in Koblenz

Dein erster Halt sollte die schöne Altstadt von Koblenz sein. Lass dich von der Fachwerkarchitektur verzaubern und schlendere über den Görresplatz und den Münzplatz. Es finden sich auch einige Bauten aus dem Spätbarock, dem Jugendstil und der Renaissance. Achte auch auf die zahlreichen Statuen – und wenn du besonders aufmerksam bist, wirst du auch den Augenroller entdecken. Wenn dich Architektur begeistert, bist du in Koblenz definitiv richtig!

Das kurfürstliche Schloss aus dem 18. Jahrhundert ist absolut sehenswert. Manchmal finden dort sogar Konzerte oder andere Veranstaltungen statt. Ein Besuch des tollen Schlossgartens darf dabei nicht fehlen und wer mag, kann es sich danach auf den Schlossstufen direkt am Rhein gemütlich machen.

An der Rheinpromenade liegt das kleine Weindorf. Irgendwie scheint es nicht so richtig in die Umgebung zu passen. Das hat einen besonderen Grund: Es wurde im Jahr 1925 für die Ausstellung deutscher Weine errichtet. Da es so beliebt bei den Besucher*innen gewesen ist, hat man es stehen lassen. Nachdem es im Zuge des Zweiten Weltkrieges leider zerstört worden ist, wurde es 1951 wiederaufgebaut. Um in den vollen Genuss des kleinen Dorfes zu kommen, solltest du am besten eine Weinverkostung buchen. Der sonntägliche Brunch ist auch sehr zu empfehlen!

Was solltest du in und um Koblenz unbedingt erlebt haben?

Wenn du in Koblenz bist, darfst du dir die Festung Ehrenbreitstein auf keinen Fall entgehen lassen. Majestätisch thront sie auf der anderen Seite des Rheins und blickt über Koblenz hinweg. Ein Gang durch die Festung ist definitiv ein Erlebnis, weil sich dort das Landesmuseum befindet und immer wieder Sonderveranstaltungen stattfinden. Im Festungspark kannst du anschließend ein kleines Picknick veranstalten. Für eine einzigartige Erfahrung solltest du mit der Gondel von der Altstadt zur Festung hochfahren. Die Gondel führt über den Rhein und die Fahrt fühlt sich ein bisschen wie Fliegen an.

Eine gute halbe Stunde von Koblenz entfernt befindet sich die Burg Eltz. Sie ist wohl eine der schönsten Burgen Europas und gilt auch als „Märchen aus Stein“. Buche unbedingt eine Führung durch dieses mittelalterliche Juwel und lass dich von den romantischen Erkern und Zinnen verzaubern. Ehe du dich versiehst, findest du dich in einer ganz anderen Zeit wieder. Tickets solltest du unbedingt im Voraus online buchen. Nach der Besichtigung kannst du noch eine schöne, kleine Wanderung auf dem Traumpfad Eltzer Burgpanorama dranhängen.

Die Moselregion bietet ohnehin tolle Pfade und Routen zum Wandern. Die Region ist durch ihre Weinterrassen, all die Burgen und viele Bögen der Mosel geprägt. Die Landschaft wirkt lieblich und irgendwie verträumt. So kannst du zum Beispiel die einzigartige Geierlaybrücke entdecken oder einige Etappen auf dem Moselsteig wandern. Und am Ende des Tages wartet eine leckere Traubenschorle mit Trauben aus der Region auf dich.

Parken in Koblenz

Ein Wohnmobil oder einen Camper in Koblenz zu mieten, ist kein Problem. Aber wo findet man Parkplätze für das große Fahrzeug?

In der Innenstadt solltest du lieber nicht parken, da die Parklücken doch recht eng sind. Wenn du dir Stress ersparen möchtest, nimm lieber einen dieser Parkplätze. Du kannst auf dem Parkplatz der deutschen Bahn an der Festung parken und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt fahren. Oder du suchst den Parkplatz Heiligenweg auf. Alternativ gibt es noch einige Parkhäuser in Koblenz wie zum Beispiel das Parkhaus am Schloss, aber informiere dich hier am besten im Voraus über die zugelassene Maximalhöhe.

Camper mieten in Leipzig

FAQ

Du hast noch Fragen? Hier findest du die Antworten!

Deine Frage ist nicht dabei? Schick uns gerne eine E-Mail an info@spotcatchers.de. Gemeinsam finden wir zum bestmöglichen Ergebis!
Wie kann ich meinen Koblenz für Frankfurt buchen?

Dein Lieblingsmodell kannst du über unser Buchungssystem buchen.

Buchbare Extras wie Fahrradträger, Campingtoilette und vieles mehr findest du auch im Buchungssystem.

 

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Deine Fellnase ist bei uns herzlich Willkommen. Im Buchungssystem einfach angeben!

Welche Unterlagen werden bei der Abholung benötigt?

Du solltest bitte folgende Unterlagen dabei haben:

  • Personalausweis / Reisepass aller Fahrer
  • Führerschein aller Fahrer
  • Kreditkarte / EC-Karte für die Hinterlegung der Kaution
Kann ich mein eigenes Fahrzeug bei euch am Standort in Mainz parken?

Ja, bei uns kannst du kostenfrei deinen eigenen PKW für die Dauer deiner Reise parken.

Na, Lust auf einen Roadtrip bekommen?

Jetzt Camper oder Wohnmobil mieten für Koblenz und damit unvergessliche Abenteuer erleben.